Willkommen auf der Website der Gemeinde Tägerig



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Altersheimverein Tägerig

AdresseHirschmatt 20
5522 Tägerig
Telefon056 491 33 25
KontaktWilli Gloor
E-Mailwilli.gloor@altersheim-taegerig.ch
Homepagehttp://www.altersheimverein-taegerig.ch
bild

Beschreibung
Der Altersheimverein wurde 1996 gegründet und bezweckt den Betrieb sowie den Unterhalt des Altersheimes in Tägerig, heute das Seniorenzentrum Tägerig. Als kommende Aufgabe ist der Bau von Wohnungen für betreutes Wohnen geplant.

Damals gehörte das Altersheim der Gemeinde und hätte dringend saniert werden sollen. Da sich die Gemeinde eine Sanierung aus finanziellen Gründen nicht leisten konnte, wurde die Schliessung des Heimes in Erwägung gezogen. Als Ausweg aus dieser Situation erarbeitete der Gemeinderat einen Vorschlag mit Vereinsgründung zur Übernahme und Weiterführung des Altersheimes.

An einer denkwürdigen Gründungsversammlung am 11.11.1996 traten dem neuen Verein spontan 56 Personen bei. In der darauffolgenden Zeit stieg die Mitgliederzahl auf rund 250 Personen an, womit der Altersheimverein zum grössten Tägliger Verein wurde.

Mitgliedschaft
Über Neuanmeldungen von Vereinsmitgliedern würde sich der Präsident freuen, Anmeldungen können auch mittels Formular ab der Homepage ausgefüllt werden.

Mitgliederbeiträge
Einzelpersonen (Fr. 20.-/Jahr)
Paare (Fr. 30.-/Jahr)
Firmen und OeRK (Fr. 100.-/Jahr)

Lokalität
Die Generalversammlung findet üblicherweise in der Cafeteria des Heims statt.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht